Medien selber machen: Oliver Pritzkow

Oliver Pritzkow Die ersten Schritte in der Medienbranche machte Oliver bei Printmedien aus dem Musik- und Jugendsektor und – fast obligatorisch – auch bei einem Studentenmagazin. Dort war er zeitweise auch im Vertrieb und in der Anzeigenakquise tätig.

Die Fernsehbranche lernte er aus der mittelständischen Perspektive bei „FAB“ kennen. Nach einem Ausflug in den Onlinejournalismus der damals gerade aufsteigenden New Economy hat Oliver sich vor dem Crash in einen Modellversuch zur Hörfunkausbildung gerettet und war dort Ressortleiter.

Oliver betreibt ein Fachjournalismusportal im Internet mit Berichterstattung für Hörfunk und Online über Fachkongresse, Konferenzen und aktuelle Entwicklungen sowie einer umfangreichen Liste an Hyperlinks.

Weiterhin arbeitet er freischaffend als Dozent für Seminare zu Darstellungsformen, Layout, Digitaler Fotografie und Bildverarbeitung, Hörfunk und Videojournalismus. Oliver besucht regelmäßig Fortbildungskurse, um seine fachlichen Kenntnisse auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Falls Sie Interesse an Beiträgen oder Artikeln zum Thema „(Neue) Medien“ haben oder Oliver als Dozenten buchen möchten:

Kontakt zu Oliver Pritzkow.